An der LAMJu in St. Gallen (Final des Kreisjugitages) nahmen am Sonntag, dem 04. September 13 Buchserinnen und Buchser teil. Sie kämpften um Punkte im Sprint, Sprung, Ballwurf oder Kugelstossen und die älteren auch über eine Distanz von 1000m.

Dabei schlug sich Aisha Camara am besten. Sie konnte sich in der Kategorie U16 die Bronzemedaille umhängen lassen, wobei sie im Weitsprung mit 4.48 m die meisten Punkte gesammelt hatte.

In der Kategorie U8 durfte Nia Beck als Elfte eine Auszeichnung entgegennehmen. Auch ihr war mit einer Weite von 2.91 m der Weitsprung am besten gelungen. Ruben Cerezo holte sich bei den Knaben U8 als Neunter eine Auszeichnung, konnte er doch die 50 m in nur 9.01 s zurücklegen. Leandro Sutter verpasste in derselben Kategorie die Auszeichnung als 22. nur knapp.

Bei den Mädchen U10 machten 122 Athletinnen mit. Sowohl Svenja Vetsch als 20., Carla Leeser als 24. und Alina Müller als 32. konnten sich eine Auszeichnung erkämpfen. Während Svenja mit 8.64 s im 50m-Sprint glänzte, konnte Carla mit 3.27 m im Weitsprung brillieren und Alina holte mit 22.25 m die meisten Punkte im Ballwurf. Lara Sprecher erreichte den 91. Rang. Bei den Knaben U10 ergatterte sich Marco Plichta mit dem 10. Rang eine heissbegehrte Auszeichnung. Den Grundstein dazu legte er mit 35.15 m im Wurf. Antonio Ros Aranda landete auf dem 55. Schlussrang.

In der Kategorie Mädchen U12 wurden Ladina Vetsch als 18. und Lena Gilgen als 26. beide mit einer Auszeichnung belohnt. Ladina gelang dabei mit 3.53 m der Weitsprung am besten, während Lena wegen ihrer 60m-Zeit von 9.40s die meisten Punkte gutgeschrieben wurden. Yanis Rhandi hatte bei den Knaben U14 Pech. Er verpasste die Auszeichnungen als 13. um einen Rang sehr knapp.

Sara Dürr