Am vergangenen Wochenende reisten 23 aktive Turner:innen des Turnverein Buchs gemeinsam in die Lenzerheide für das alljährliche Skiweekend. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und fehlender Sicht auf der Piste, versammelte man sich schnell in der Beiz, die am Mittag auch für eine Stärkung genutzt wurde.

Leider wurde das Wetter auch am Nachmittag nicht besser und so verweilte man mit Gesellschaftsspielen und warmen Getränken in der „Alp Stätz“. Einige Mutige trotzten dem Schneefall und nutzten den Neuschnee auf der Piste für ein paar „powder-Abfahrten“, bevor alle gemeinsam den Weg zurück zur Unterkunft antraten.

Das Berghotel Sartons servierte zum Abendessen ein herausragendes 4-Gänge Menu. Im Aufenthaltsraum der Unterkunft liessen die Buchser:innen den Abend mit Spielen und guten Gesprächen ausklingen.

Da das Wetter auch am nächsten Morgen nicht besser wurde, entschieden sich beim gemeinsamen Frühstück alle dazu, den Tag abseits der Piste zu verbringen. Nachdem die Zimmer aufgeräumt, die Skiausrüstung eingeladen und die Autos freigeschaufelt waren, machte man sich auf den Heimweg. In Buchs angekommen, wurde das Wochenende mit einem leckeren Mittagessen im Restaurant Buchserhof abgeschlossen. Trotz wenig zurückgelegten Pistenkilometer blicken alle auf ein gemütliches und spassiges Skiweekend zurück.

Lena Kaufmann