Vergangenes Wochenende starteten 34 Turner:innen der Buchser Geräteriege am Unterländercup in Eschen. Viele Auszeichnungen wurden nach Buchs gebracht und alle Kinder können auf einen gelungenen und unfallfreien Wettkampf zurückblicken.

Im K1 waren unter den 51 Teilnehmerinnen neun Mädchen vom TV Buchs dabei wovon sich vier eine Auszeichnung erturnen konnten. Auch im K2 und K3 der Mädchen wurden insgesamt 6 Auszeichnungen für Buchs gewonnen. In der Gruppenwertung sicherten sich die Turnerinnen im K2 mit dem 3. Platz zum 3. Jahr in Folge einen Podestplatz. Im K4, der höchsten Kategorie, die an diesem Wettkampf vertreten ist, verpasste man die Medaille trotz super Leistung leider ganz knapp.

Auch die Turner überzeugten die Kampfrichter in Eschen. Im K1 konnte sich der einzige Buchser in dieser Kategorie eine Auszeichnung sichern. In der Kategorie 2 überzeugte Lukas Hobi mit einer starken Leistung an allen Geräten und holte sich den Sieg in dieser Gruppe. Ariano Gerroni und Charlie Bente setzen sich gegen ihre Konkurrenten im K3 durch und erturnten sich Gold und Silber. Im K4 reichte es leider auch bei den Jungs nicht ganz für eine Auszeichnung.

Mit viel Freude und Stolz über den ersten Wettkampf im Jahr 2024 freuen sich die Kinder und Jugendlichen ihr Können an den kommenden Wettkämpfen erneut unter Beweis zu stellen.

Lena Kaufmann