Am Sonntag, 4. Februar startete die Jugend Leichtathletik des Turnverein Buchs am Hallenmeeting in Widnau. Der Turnverein Buchs konnte mit insgesamt 24 Athletinnen und Athleten in den Kategorien U18 bis U10 an den Start gehen.

An diesem Wettkampf beginnen die Leichtathletinnen und Leichtathleten mit einem 35 Meter Sprint. Als nächste Disziplin steht der Weitsprung an, der jedoch nicht in den Sand gemacht wird wie üblich, sondern auf dicke Matten gesprungen wird. Zum Abschluss des Wettkampfes geht es für die Kategorien U18 bis U12 an das Kugelstossen und für die jüngste Kategorie U10 zum Ballwurf.

Für die ältesten des Turnverein Buchs ging es bereits früh am Morgen los, in dieser Zeit konnten sich die jüngeren Kategorien noch etwas ausruhen, denn für sie ging es erst am Nachmittag los.

Als alle Athletinnen und Athleten mit dem Wettkampf durch waren ging es 14:20 Uhr mit dem Einwärmen für den alljährlichen Staffellauf weiter. Um 15:00 Uhr startete die erste Staffelgruppe des Turnverein Buchs. Sie nahmen in den Kategorien U18 bis U12 teil. In der Kategorie U18 starteten Carla Leeser, Sarah Wilhelm, Joyce Eggenberger und Mira Halter. Sie konnten sich den ersten Platz sichern. Die U14 Mädchen, Elena Frey, Jara Jaholli, Gabi Iovkova und Dana Attenhofer erreichten den zweiten Platz.

Im Anschluss folgte die Rangverkündigung. Der Nachwuchs des Turnverein Buchs konnte mit einigen Erfolgen den Saisonstart feiern. Einen Podestplatz erreichten Josua Zeilberger (U10), Robin Tinner (U12) und Carla Leeser (U18). Sechs Athletinnen und Athleten konnten sich eine Auszeichnung holen, Henri Stelter, Samida Gemmi, Lou Wäger, Rebeca Scrob (U12), Ladina Rupper (U10) und Joyce Eggenberger (U16).

Sarah Wilhelm

zu den Fotos