Um 8.30 besammelten wir uns am Bahnhof Buchs. Mit dem Postauto ging es bis Nesslau, dann fuhren wir mit dem Zug nach Bütschwil, wo uns die anderen Leiter abgeholt haben. Als wir angekommen sind im Lagerhaus erklärten sie uns die Lagerregeln und die Abläufe des Alltages. Danach richteten wir uns im Zimmer ein. Um 12.30 assen wir zu Mittag, es gab Spaghetti mit gehackter Fleischsauce. Das Einturnen begann um 14.00, danach trennten sich die Gruppen. Die älteren gingen nach draussen und machten dort eine Lektion Flagfootball und die kleinen blieben in der Halle und lernten sich spielerisch kennen. Um 15.30 gab es Äpfel und Kuchen. Später  turnten wir nochmal, die Älteren studierten eine Aerobic-Choreographie ein, die jüngeren trainierten ihre Kondition. Nach dem turnen duschten wir uns, weil das Hallenbad heute zu hatte. Älplermackaronen  mit Apfelmus gab es zum Abendessen. Das Abendprogramm begann um 20.00, wir wurden in einer Gruppe eingeteilt und durften einen Postenlauf durch Bütschwil durchführen. Um 22.00 war die Nachtruhe und dann gingen alle friedlich schlafen, weil es ein sehr spannender und anstrengender Tag war.

Amanda und Laura