Morgens um 8.30 Uhr besammelten wir uns am Busbahnhof in Buchs. Zusammen fuhren wir mit dem Postauto und dem Zug nach Bütschwil und von dort liefen wir gemeinsam zu unserer Unterkunft. Als wir ankamen, erklärten uns die Hauptleiterinnen Corina und Jana alle Lagerregeln und allgemeine Infos über das Lager. Danach durften wir in unsere Schlafzimmer gehen und alles einrichten. Um 12.30 Uhr gab es leckere Spaghetti Bolognese. Nach dem Essen hatten wir eine Pause bis 14.00 Uhr, dann ging es los mit dem Einturnen. In der ersten Lektion stellten wir verschiedene Posten zum Thema Freestyle-Parkour auf. Ein einfaches Element war der Felgaufschung an der Wand. Schwieriger war das waagrechte Laufen an der Wand mit abstützen auf dem Schwedenkasten. Nach der Pause ging es weiter mit Fussball. Im abschliessenden Match gewann die Mannschaft mit Jasey im Team gegen die Mannschaft mit den Spielern Valeria und Elisabeth. Heute konnten wir noch nicht ins Schwimmbad, deswegen duschten wir alle direkt nach der letzten Lektion. Wir waren alle hungrig und freuten uns auf das Nachtessen.

Valeria, Elisabeth und Jasey