Heute Morgen um 7:30 wurden wir mit einem aufmunterndem Lied geweckt. Wir haben gefrühstückt und um 9:00 ging es auch schon mit dem Einturnen los. Gruppe A und B haben wie immer zusammen eingeturnt aber getrennt von C und D. Die Gruppen C und D haben jeweils getrennt Ropeskipping und Federball gespielt. Es war anstrengend weil die meisten Muskelkater hatten. A und B haben den Fachtest Allround ausprobiert und Konditionstraining gemacht. Nach den 2 Lektionen wartete schon ein leckeres Mittagessen auf uns, es gab „Fleischbälleli und Spätzli“. Um 14:00 ging es weiter mit dem Einturnen. Danach haben die Gruppen C und D getanzt und den Teamgeist mit mehreren Übungen gestärkt. Es war nicht jedermanns Musikgeschmack, jedoch machte es Spass, dazu zu tanzen. A und B hingegen haben Leichtathletik und Geräteturnen mit dem Trampolin gemacht. Nach den 2 Lektionen durfte man entweder ins Hallenbad oder duschen gehen. Abendessen gab es um 18:15. Es gab „Älpnermacronen“ mit Apfelmus und Salat. Zum Abendprogramm wissen wir nur, dass wir die Badebekleidung brauchen werden.

Liebe Grüsse aus dem Lager, Clarisse, Joséphine und Chaeyoon