Heute Morgen besammelten wir uns um 9.25 Uhr beim Bahnhof in Buchs. Wir fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Bütschwil und liefen zu unserem Lagerhaus. Zuerst richteten wir uns in unseren Schlafräumen ein, danach stellten sich die Leiter vor und erzählten uns die wichtigsten Lagerregeln. Anschliessend assen wir sehr leckere Spaghetti mit Salat. Die heutige Küchengruppe erledigte ihr Ämtli, die restlichen Kinder hatten währenddessen Freizeit und bereiteten sich schon für die erste Turnstunde vor. Um 14:00 Uhr begann für alle das Einturnen. Wir spielten ein Spiel mit der Gruppe C. Nach dem Einturnen gingen wir, Gruppe D, nach draussen. Das Programm für diese Turnstunde war Joggen. Wir liefen vom Lagerhaus Richtung Wald und spielten dort ein Spiel. Insgesamt sind wir ungefähr fünf Kilometer gesprungen. Ganz erschöpft erreichten wir das Lagerhaus und freuten uns umso mehr auf den Zvieri. Während dem Joggen spielte die Gruppe C Handball in der Halle. Nach der ersten Stunde wechselte die Gruppe C und D das Programm, das heisst, Gruppe C ging nach der Pause joggen und wir spielten dann Handball. Wir übten die Techniken und spielten danach auch noch gegeneinander. Die Gruppen A und B übten verschiedenste Elemente des Bodenturnens und spielten Affenfangis. Um 17:00 Uhr endete die letzte Lektion für heute und alle konnten duschen gehen. Um 18.30 Uhr gab es Abendessen. Wir assen Kartoffelstock mit Zwiebelsauce und dazu Bratwürste. Nun sind wir alle gespannt auf das heutige Abendprogramm.

Elisabeth, Carla, Jasey, Valeria

zu den Fotos