Früh morgens um 6:00 Uhr machte sich am 2. Juni 2018 der TV Buchs mit zwei Riegen auf den Weg an den diesjährigen „Tannzapfe-Cup“ in Dussnang.

Nach der entspannten Anfahrt mit dem Car ging es für die Schaukelringsektion direkt ans Einturnen, denn bereits um 9:14 stand ihr Wettkampf an. Die Turnerinnen und Turner zeigten einen durchaus gelungenen Durchgang und konnten sich dementsprechend anschliessend über die sehr zufriedenstellende Note 8.73 und den daraus resultierenden 13. Schlussrang freuen. Somit konnten sich die Buchser im Mittelfeld der insgesamt 27 teilnehmenden Vereine platzieren.

Weiter im Programm ging es für den TV Buchs um 10:30 Uhr mit der Gymnastik Kleinfeld. Die 18 Turnerinnen zeigten volles Engagement und erturnten sich eine 9.59. Ob dies jedoch für den Einzug in die Finalrunde reichen wird, entschied sich erst im Verlaufe des Tages, denn der Tag war noch jung. So hatten die Turnerinnen genügend Zeit, sich die Darbietungen der anderen Vereine anzuschauen und das traumhafte Wetter zu geniessen.

Nachdem alle 17 Kleinfeldgymnastik-Teams ihr Programm geturnt hatten, stand es endlich fest – die Buchserinnen konnten sich über einen Finalplatz freuen. So ging es sogleich wieder ans erneute Einturnen und im Anschluss noch einmal auf das Rasenfeld. Einmal mehr zeigten sich die Gymnastinnen von ihrer besten Seite und legten alle verbleibende Energie in ihre Ausführung, Mimik und Elan.

Die spannenden Minuten bis zur Rangverkündigung nutzten die Turnerinnen für eine heissersehnte erfrischende Dusche. Schlussendlich durften sie sich über den 2. Rang und die Note von 9.65 freuen. Diese erfolgreichen Resultate wurden an der anschliessenden Party ausgiebig gefeiert, bevor es dann um 1:00 Uhr wieder auf die gemeinsame Heimfahrt ging.