Am Samstag dem 30. November fand der zweite Teil der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt, welche unter dem Thema Sommer- und Winterolympiade durch das Aktivleiterteam gestaltet wurde.

Die LeiterInnen führten die TurnerInnen als Tannenbaum, Elf oder Rentier verkleidet durch den Nachmittag, wobei jede und jeder Teilnehmende verschiedene Posten absolvieren musste, um somit möglichst viele Punkte zu erzielen.

Die zwölf Posten beinhalteten unter anderem eine Schneeballschlacht, bei der mit verschiedenen Bällen Ziele abgeschossen werden mussten, eine Schlittenfahrt, bei der Armmuskeln gefragt waren, ein Langlaufparkour auf improvisierten Skiern und Sackhüpfen.

Die Gesamtauswertung der Vereinsmeisterschaft wird wie gewohnt an der Hauptversammlung Ende Januar bekanntgegeben. Somit bleibt also die Spannung über die Bekanntgabe der Sieger noch etwas länger erhalten.