Am Sonntag 2.4.17 starteten die Geräteturnerinnen der Kategorien 1-4 in Staad.

Den Beginn machten vier Turnerinnen vom K1. Mit 9.15, 9.05, 9.00 und 8.50 am Sprung starteten die Mädchen mit starken Noten in den Wettkampf. Auch am Reck und Boden wurden gute Übungen gezeigt, wobei sich der eine oder andere Patzer auf die Noten auswirkten. Bei der Rangverkündigung durften Anna (Rang 23) und Timea (Rang 28) eine Auszeichnung entgegen nehmen. Melissa belegte den 36. Rang und Lia Platz 69.

Gleich im Anschluss galt es für sieben Turnerinnen aus der Kategorie 2 ernst. Startgerät war der Boden. Die meisten Turnerinnen starteten gut in den Wettkampf, was für die Mädchen sehr wichtig war. An den Schaukelringen setzten sie sich souverän durch, alle erturnten Noten zwischen 8.40 und 8.75. Am Sprung fehlte es vor allem an der Sprunghöhe. Am Reck überzeugten die K2 Turnerinnen, alle konnten die etwas tiefere Note vom Sprung wieder gut machen. Lea Dürr erturnte sich am Reck die Note 9.15 und Valeria Wehinger eine 9.35. Insgesamt starteten 82 Turnerinnen in der Kategorie. Lea (22. Rang), Nola (30. Rang) und Valeria (41. Rang) erhielten für ihre Leistungen eine Auszeichnung. Auch Cliona, Anina, Sarah und Klara zeigten gute Leistungen.

Kurz nach dem Mittag konnten die sechs Turnerinnen aus dem K3 den Wettkampfplatz betreten. Durchs Band lief es ihnen einiges besser als noch zwei Wochen zuvor in Kriessern. Dennoch passierten unnötige Patzer, welche Glanzleistungen verhinderten. Am Boden turnten Lisa, Shannon, Nikolina, Leonie, Evelin und Natalia jedoch starke Noten zwischen 8.90 und 9.00.

Am Nachmittag kurz vor 17:00, mit ca. 20min Verzögerung des Programmes, sind die fünf Turnerinnen aus dem K4 am Wettkampf gestartet. Es hatte niemand einen gravierenden Fehler oder einen Sturz. Es wurden jedoch, auch durch die Nervosität, Routinesachen vergessen und nicht ganz sauber geturnt. Im Grossen und Ganzen lief es aber allen gut und sie erbrachten alle eine gute Leistung. Die beste Note wurde von Samantha am Boden geturnt. Sie erreichte eine 9.20.

Im K3 erhielt Lisa eine Auszeichnung und im K4 mit einer Differenz von 0.05 in der Gesamtnote, erhielten Jasey und Samantha ebenfalls eine Auszeichnung.

Isa, Desi, Anina, Corina