Am 6. September fand der KiJu-Tag 2020 im Oberstufenzentrum Flös in Buchs statt. Insgesamt besuchten 235 Kinder an diesem Tag die verschiedenen Attraktionen der Vereine. Auch der TV Buchs war tatkräftig im Einsatz.

Der Turnverein stellte einen Parkour mit verschiedenen Hindernissen zur Verfügung, wobei der Rätselspass nicht zu kurz kam. Bei den älteren Kindern wurde demnach zuerst gefragt, wie lange sie schätzungsweise für den Parkour benötigen. Anschliessend wurde die Zeit zum Vergleich gestoppt. Die Aufgabe stellte sich als schwieriger heraus, als gedacht und nur mache Kinder kamen dem Resultat nahe. Andere genossen einfach den Parkour und die entspannte Atmosphäre in der Halle. Diese war voll mit Kindern, welche lachten und miteinander spielten. Einige waren in Begleitung der Eltern und andere genossen den Parkour alleine oder mit Freunden.

Im Grossen und Ganzen ein gelungener Anlass für den TV Buchs sowie auch für alle anderen Vereine dies sich für den KiJu-Tag engagiert haben.

Alexandra Flucher