Am 17. August startete eine gemischte Gruppe von rund 20 TurnerInnen nach der wohlverdienten Sommerpause wieder in die Trainingszeit. Unter dem Thema Sommerolympiade fand nämlich an diesem Samstag der erste Teil der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt.

Gestartet wurde der vereinsinterne Wettkampf mit einem 2km-Lauf vom Schulhaus Flös aus. Da sich die TeilnehmerInnen nur mit ihrer besten Leistung zufrieden gaben, kehrten die einen oder anderen mit einem erröteten Kopf zurück ins Ziel. Danach ging es erst einmal etwas entspannter zu und her. So konnte bei Dart, einem Slackline-Balanceakt und Unihockey-Outdoor-Golf das Geschick bewiesen werden.
Im Anschluss daran wurden die Buchser TurnerInnen noch einmal konditionell gefordert. Ein Radrennen stand an: Die im Vorfeld durch das Leiterteam bezeichnete Strecke via Sevelen wurde im 30s-Takt in Angriff genommen und die RennfahrerInnen traten mit vollem Elan in die Pedale.
Mit teils noch leicht wackligen Beinen ging es anschliessend gemeinsam in Richtung Freibad. Dort warteten weitere Aufgaben auf die Teilnehmenden. Von Turmspringen über Wettrutschen und Volleyball zum letzten anstrengenden Wettkampfteil, dem Schwimmen.

Nach diesem etwas ermüdenden, aber auch äusserst lustigen Nachmittag trafen sich die Vereinsmeisterschaftsteilnehmenden mit ein paar weiteren Vereinsmitgliedern zum alljährlichen „TV Brötla“. Dieses fand heuer im Fischereivereinshaus statt. So liessen die TurnerInnen den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen und unterstützten nebenbei die vorbeijoggenden Ultratriathleten mit kräftigendem Applaus, noch bis auch der letzte seine Runden abgeschlossen hatte.

zu den Fotos