Am 07. März standen 24 Turnende des TV Buchs mit Skiern und Snowboards am Postplatz Buchs bereit, um mit dem Postauto ins frisch verschneite Toggenburg aufzubrechen. Weniger als eine Stunde später sassen die ersten bereits auf dem Sessellift ins Oberdorf, um ein paar sonnige Stunden im Schnee zu verbringen.Trotz der Nähe des Skigebiets waren viele noch nie „zu hinterst“ im zu Alt St. Johann gehörigen Teil, weshalb Organisatorin Isabelle Schmidt für das Mittagessen kurzerhand im Berggasthaus Selamatt reservierte. Die Schneesportler genossen die Tatsache, dass trotz bester Bedingungen die Warteschlangen an den Liften und Bahnen kurz waren. Die Devise lautete zumindest bei denen, die schon zu Hause gefrühstückt hatten, den noch nicht sulzigen Schnee noch voll auszunutzen und den gemütlichen Teil mit Jasspartien, Sonnenbaden und Plaudern auf den Nachmittag zu verschieben. Da das Gruppenfoto aber für vier Uhr im Oberdorf angekündigt worden war, war auch nach dem Mittagessen für alle nochmals Bewegung angesagt. Auf der Talfahrt von der ersten Aprés-Skibar zur zweiten verschwand gerade die Sonne hinter den Bergwipfeln, lange, nachdem die Lifte abgestellt hatten. Die Vorfreude auf den Znacht wuchs proportional zum Hunger. Alle waren gespannt auf den angekündigten Wok-Plausch im Hotel Toggenburg. Nach einem frischen Wintersalat und einer kurzen Instruktion konnte man munter drauflosbrutzeln, jeder im eigenen Mini-Wok. Dabei gelang nicht jede Portion perfekt, die eine oder andere geriet auch mal zu scharf oder zu salzig, aber es war ein gemütlicher und leckerer Abschluss des gelungenen Ausflugs in die Berge.

Sara Dürr