Am vergangenen Samstag, 19. März 2016 bestritten 16 Turnerinnen und 1 Turner den ersten Wettkampf der Saison 2016. Der TV Buchs nahm zum ersten Mal am Scholla-Cup in Kriessern teil. Anders als bei den üblichen Wettkämpfen startet nicht das ganze Teilnehmerfeld innerhalb der jeweiligen Kategorien gegeneinander an sondern die Platzierungen wurden innerhalb der einzelnen Riegen vergeben.

Frühmorgens machten die Kategorie 1 und 2 den Auftakt. Beide Gruppen zeigten gute Leistungen und sind somit gut in die Wettkampfsaison gestartet. Vor allem das Reck stellte sich bei den Turnerinnen vom K1 als Paradedisziplin heraus – es wurden gleich 3 Noten über 9 und zwei hohe 8er Noten erturnt.

Die Turnerinnen vom K2 hingegen brillierten an den Ringen.   Aufgrund von zwei verletzten Turnerinnen ging von der Kategorie 3 niemand an den Start. Für die fünf K4-Turnerinnen galt es am Nachmittag ernst. Auch sie zeigten einen guten ersten Wettkampf, allem voraus an den Ringen.

Rangliste

Sara Dürr