Am Sonntag dem 1. September durfte der TV Buchs mit 17 Kindern an die LAMJU in Sargans reisen. Leider konnte Olivia aufgrund eines Unfalls nicht starten, aber sie zeigte trotzdem Präsenz und unterstützte tatkräftig.

Den Start machten Antonio Ros Aranda und Jannick Lippuner. Um 7.15 Uhr hiess es für sie bereit sein zum Einlaufen, um gut in den Wettkampf zu starten. Sie absolvierten einen 4-Kampf (Sprint, Weit, Ball und 1000m), wobei beide ihr Bestes zeigten. Antonio klassierte sich auf Rang 23. und schnappte sich eine Auszeichnung, während Jannick den guten 60. Platz belegte.

Um 8.30Uhr starteten Rubén Cerezo, Moreno Gall und Romeo D`Onofrio mit Ballwurf in den Wettkampf, danach folgte der Sprint und am Schluss noch Weitsprung. Alle drei zeigten einen sehr guten Wettkampf. Am Schluss reichte es Rubén für den 8. Rang, Moreno erzielte den 25. Rang und Romeo platzierte sich auf dem 56. Rang. Rubén und Moreno durften beim Rangverlesen eine Auszeichnung abholen.

Um 9.50 Uhr durften dann auch die Buchser Girls an den Start. In dieser Gruppe haben sich gleich sechs Mädchen für den Final qualifiziert. Mira Halter, Sara Umberg, Sandra Ros Aranda, Elena Caluori, Nina Wehrli und Margarita Kazmina konnten ihr Können unter Beweis stellen und sie nutzten ihre Chance. Mira (14. Rang), Sara (19. Rang) und Sandra (38. Rang) durften sich eine Auszeichnung umhängen lassen. Elena (60. Rang), Nina (85. Rang) und Margarita (104. Rang) erreichten weitere stolze Resultate.

Zu guter Letzt starteten unsere jüngsten Teilnehmer. Bei den Boys waren es Livio Rupper und Sascha Lippuner gefolgt von den Girls Nuria Cerezo, Kim Bürgi, Eliana D`Onofrio und Selina Allemann. Auch hier durften sich die einen oder anderen Kids persönliche Bestzeiten und Bestweiten notieren lassen. Nuria erreichte mit Auszeichnung einen 7. Rang gefolgt von Kim auf Rang 28, Eliana Rang 34 und Selina Rang 62.

Bei der letzten Rangverkündigung des Tages durfte der TV Buchs mit Livio noch einen sensationellen 1. Rang verbuchen, während Sascha in der gleichen Kategorie 22. wurde.

Zusammengefasst ging der TV Buchs mit 17 Kindern an den Start und acht davon durften eine hochwertige Auszeichnung nach Hause nehmen.

Ruth Cerezo

zu den Fotos