Pünktlich um 13:30 Uhr fanden sich rund 55 Kinder in der Turnhalle Flös ein. Alle waren schon ganz nervös, denn der Turnverein Buchs hatte auch dieses Jahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine gestellt. Eine Chlausolympiade sollte für einen lustigen Nachmittag sorgen. Weihnachtsrätsel, Lieder, Schlittenrennen, Schneeballschiessen und Sprossenwandklettern waren nur ein Teil der zu absolvierenden Posten. Nach so viel Bewegung und Denksport kam die Zwischenverpflegung gerade rechtzeitig. Fünf verschiedene Kuchen, Blevita und frische Äpfel standen auf dem Speiseplan. Nach der reichhaltigen Pause ging es dann gleich auch schon wieder weiter.

Um 15:50 Uhr besuchte der Samichlaus zusammen mit dem Schmutzli den Buchser Turnnachwuchs. Der Samichlaus lobte die einzelnen Riegen und hatte für jede Riege auch noch Verbesserungsmöglichkeiten im Gepäck. Einige Kinder mussten sogar den Spagat vorzeigen, um zu beweisen, dass sie auch immer schön zuhause üben. Natürlich durfte auch eine ausführliche Geschichte nicht fehlen. Nach der Geschichte bekam jedes Kind einen Gritibänz von der Bäckerei Küss. Auch die Leiterinnen und Leiter wurden vom Samichlaus beschenkt und von den Kindern mit Lob überschüttet. Nach der Verabschiedung vom Samichlaus gingen alle müde, aber glücklich nach Hause.

Nina Schlegel