Der Turnverein Buchs startete in der Kategorie Oberstufe am Jugendturnfest in Balgach. Die Turnerinnen und Turner absolvierten dabei sechs verschiedene Disziplinen in der 1. Stärkeklasse. Im ersten Wettkampfteil stand ein Kleinfeldgymnastikprogramm an. Die 24 Turnerinnen des Dance-Mix ertanzten sich eine 9.08 und konnten ihr mitreissendes Programm im Showteil nochmals zeigen. Zum gleichen Wettkampfteil gehörte auch das Sprungprogamm der 16 Jugimädchen der Mittelstufe, welche eine Note von 7.80 erturnten.

Im zweiten Wettkampfteil erkämpften sich die jüngeren Dance-Mix-Girls eine 8.57. Für viele Mädchen war es die erste Teilnahme an einem Jugendturnfest. Zum gleichen Wettkampfteil gehörte auch die Disziplin Intercrosse. Die 24 Turnerinnen erzielten eine 8.62.

Im dritten Wettkampfteil konnten die 26 Geräteturnerinnen und zwei Geräteturner aus den Kategorien 1 bis 5 eine sensationelle 9.50 aus den Wertungsrichtern rauskitzeln. In diesem Jahr zeigte die Geräteriege eine Gerätekombination aus den Disziplinen Sprung und Boden. Der Allround, der von 16 Turnerinnen absolviert worden war, hätte mit einer 7.93 etwas besser ausfallen können.

Um 16.00 Uhr trafen sich alle Buchser Kinder zum Vereinseinmarsch und einem attraktiven Showprogramm mit Buchser Beteiligung. Um 16.30 Uhr war es dann so weit, das Rangverlesen fand bei sonnigem Wetter auf der Wiese statt. Die 81 Turnerinnen und Turner des Turnverein Buchs erreichten eine Gesamtnote von 26.11 und durften sich auf dem guten 5. Platz feiern lassen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vielen Dank an das Leiterteam.