Am Freitagabend, 6. März, fand in der Turnhalle Flös der interne Wettkampf der Geräteriege Buchs statt. Dieses Jahr erstmals unter der Leitung von Corina Aeberhard. Dabei hatten die Turnerinnen und der Turner aus den Kategorien 1-6 die Möglichkeit ihren Eltern, Verwandten und Freunden vorzuzeigen, was für Fortschritte sie gemacht haben.

Als erstes durfte das KidGym zeigen, was sie in ihrem ersten Jahr gelernt hatten. Anschliessend folgte der Wettkampf der verschiedenen Kategorien. Mehr als 30 turnbegeisterte Kinder und Jugendliche zeigten dabei ihren Familien und Freunden sowie den Kampfrichtern ihr Können. Dieser Anlass diente aber natürlich auch dazu, dass die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Kategorien sehen können, wo nochmals besonders gut geübt werden muss. Zur Rangverkündigung durfte jedes Kind einen „Spitzbueb“ gesponsert von der Bäckerei „Küss – die Feinbäckerei“ entgegen nehmen. Ein grosses Dankeschön an alle, die zu diesem Anlass beigetragen haben. Die Leiterinnen der Kategorien 1-6 sind nun gespannt auf die kommende Wettkampfsaison und hoffen auf viele gute Leistungen.

Céline Müller