Am Dienstagabend des 11. Junis präsentierte der Turnverein Buchs den zahlreich erschienenen Freunden und Bekannten ihr Wettkampfprogramm auf den Anlagen des Schulhauses Flös. Noch in derselben Woche beginnt das Eidgenössische Turnfest, bei dem sich der Verein von seiner besten Seite zeigen möchte.

Nach der Begrüssung seitens des Präsident Pascal Takacs turnte als erstes die Schaukelringsektion ihr abwechslungsreiches Programm. Im Anschluss daran begaben sich die Zuschauer nach draussen, wo sie eine leichtathletische Darbietung, bestehend aus Speerwurf und Pendelstafette, erwartete. Auch das Fachtest Allround-Team zeigte und erklärte dem Publikum seine Übungen. Zu guter Letzt begaben sich die Gymnastinnen auf ihr 18x25m grosses Rasenfeld und turnten voller Elan ihre Kleinfeldgymnastik.

Die einheimischen Zuschauer konnten von den TurnerInnen bereits überzeugt werden. Nun gilt es nur noch, die Leistungen in der Wettkampfsituation auf den Punkt zu bringen. Die Vorfreude auf das anstehende Turnfest und die Hoffnung auf erfreuliche Resultate steigt somit weiterhin an.

Im Anschluss an die Vorführungen lud der Turnverein alle auf einen gemeinsamen Apéro ein und so liess man den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

zu den Fotos