Am 3. Mai startete der TV Buchs mit einem achtköpfigen Mixed-Team an der Rheintaler Leichtathletik Meisterschaft in Balgach. Dies missglückte leider etwas: Die Pendelstafette konnte zwar ohne Wechselfehler, aber nur mit Frühstart absolviert werden, es resultierte eine 8.23.

Auch beim Weitsprung und Wurf lief es nicht allen rund. Während Marc Jost und Danys Pena mit ihren Wurfweiten mehr als zufrieden sein konnten (Note 10), waren dies Natalie Rhyner und Laura Jost mit 8.70 ganz und gar nicht. Die Weitspringerinnen (Ruth Cerezo und Bianca Nef) und -springer (Daniel und Dominik Mohr) kämpften indes mit Problemen mit dem Anlauf, sodass sie am Schluss froh waren, dass alle eine gültige Weite springen konnten (Durchschnittsnote 8.03).

Leonie Pflüger, neustes LA-Mitglied, durfte ausser Konkurrenz ihre ersten Versuche im Weitsprung an einem Wettkampf der Aktiven machen und zeigte dabei grosses Potential.

Natürlich durfte auch heuer ein Staffelstart nicht fehlen. Ruth, Daniel, Laura und Marc sorgten dafür, dass der Stab fehlerlos und möglichst schnell 400m zurücklegte. Mit dem sechsten von insgesamt neun Rängen konnte damit der Abend doch noch versöhnlich abgeschlossen werden.

Sara Dürr