Für die Volleyballnacht in Grabs vom 16. März nahm sich das Buchser Team, bestehend aus Samuel Graf, Pascal Takacs, Marco Zimmermann, Michael Müller, Daniel Mohr und Benjamin Koch, dieses Jahr fest vor, den Fluch des ersten Spieles zu durchbrechen und dieses zu gewinnen. Nach einer hart umkämpften Partie, in der der TV Buchs bis kurz vor Schlusspfiff führte, mussten sie sich mit dem letzten Punkt 15 zu 16 geschlagen geben.

Dies sollte kein gutes Ohmen bedeuten. Das zweite Spiel konnte zwar gewonnen werden, jedoch folgten darauf zwei bittere Niederlagen, durch welche ein Weiterkommen nicht mehr möglich war. Im letzten Spiel, gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe, verabschiedete sich der TV Buchs mit einer letztlich deutlichen Leistungssteigerung nach der Vorrunde aus dem Turnier.

Daniel Mohr