Am 18. März 2023 nahm der Turnverein Buchs mit insgesamt vier Gruppen an der bereits 25. Volleyballnacht in Grabs teil. Die Mannschaft TV Buchs 1 startete um 13:30 mit dem ersten Spiel, welches sie leider verloren. Trotzdem waren sie hoch motiviert, die zweite Gruppe des Vereins kräftig anzufeuern. Das Team holte sich für die Buchser Turnerschar den ersten Sieg des Turniers, worauf sie sehr stolz waren. Kurz darauf ging es für die Gruppe TV Buchs 2 los. Während die ersten zwei Gruppen noch weitere Spiele hatten, traf die dritte Gruppe nachmittags ein und wärmte sich ein, bevor sie selbst spielen durften. Für die vierte Gruppe starteten die Gruppenspiele erst am Abend, jedoch reisten auch sie schon früher nach Grabs, um die Teilnehmenden aus dem eigenen Verein zu unterstützen. Leider reichte es für keine der vier Gruppen für die weiterführenden Runden. Trotzdem blickte der Turnverein Buchs am Abend auf gelungene Spiele zurück, denn das, was zählt, war der Spass und das Zusammensein. Die Grabser können auch im nächsten Jahr sicherlich wieder mit dem Turnverein Buchs rechnen.

Sarah Wilhelm