28 Aktivmitglieder des TV Buchs machten sich vergangenen Samstag in der Früh auf in die Lenzerheide, um sich wieder einmal auf den Pisten zu vergnügen. Nach Bezug des Casa Fadail stellte sich die muntere Schar auf die Latten. Es galt, das gute Wetter noch möglichst lange auszunützen, denn der Wetterbericht hatte ab Mittag Schneefall vorausgesagt. Nach dem Mittagessen auf der Alp Lavoz gingen die Aktivitäten auf der Piste daher auch stark zurück, während dafür einige Jasskarten arg strapaziert wurden. Trotz der Gruppengrösse waren alle beisammen, auch wenn dies beispielsweise beim Aprés Ski eine logistische Herausforderung darstellte.

Das Abendessen in der Pizzeria da Elio wurde nach den Strapazen der Talfahrt schon freudig erwartet und nach einer kurzen Wartezeit dann auch umso mehr genossen. Während einige danach immer noch Energie übrig hatten für den Ausgang, legten sich andere bereits schlafen. Schliesslich war für den nächsten Morgen ein Traumtag prognostiziert worden, den sich kaum jemand entgehen lassen wollte.

So traf man sich auch schon früh wieder zum ausgiebigen Frühstück. Da viele die Verbindungsbahn nach Arosa ausprobieren wollten, wurden die Autos beim Heimberg parkiert. Der frisch gefallene Schnee war auf Grund der hohen Temperaturen bereits wieder von den Bäumen gerutscht und die breiten, gut besuchten Pisten waren schon um die Mittagszeit recht weich. So gesellten sich immer mehr in die Hörnlihütte zum Mittagessen und Sonnenbaden auf der Terrasse. Nach der Rückkehr zum Rothorn und der langen Talfahrt traten die Buchserinnen und Buchser dann auch schon wieder um ein paar Schattierungen braungebrannter den Nachhauseweg an und konnten so den vorprogrammierten Stau auslassen.