Am vergangenen Samstagmorgen traten 16 motivierte Turnerinnen und Turner des TV Buchs zur Turnfahrt an. Die erste Etappe ging mit dem Zug von Buchs nach Sargans. Von da an ging es zu Fuss nach Ragnatsch, zum Spinabähnli. Nach der kurzen aber nicht ganz alltäglichen Bahnfahrt ging es weiter ins Palfries. Dort im Berghaus hielten wir für eine kurze Erfrischung. Die Wirtin teilte uns dort mit, dass sich momentan oft Steine vom Alvier lösten und es gefährlich sei den Aufstieg zu wagen. So beschlossen wir kurzerhand den Berg, statt zu überqueren, zu umgehen.  Nach einer Marschzeit von etwa fünf Stunden erreichten wir dann das Skihaus im Sevelerberg. Anschliessend an das Raclette, dass es zum Abendessen gab, wurde sich die Zeit mit einem gemütlichen Beisammensein und dem ein oder anderen Jass vertrieben. Am nächsten Morgen hiess es nach einem kleinen Frühstück, den Abstieg unter die Füsse zu nehmen. Vom Wiesliboden ging es runter nach Buchs. Das anstrengende Wochenende liessen wir anschliessend im Buchserhof ausklingen.

Manuel Gemperli