Am letzten Aprilwochenende herrschte fleissiges Turntreiben in den Hallen und auf den Aussenplätzen des Schulhauses Flös in Buchs, welche der Turnverein Buchs für das diesjährige Trainingsweekend nutzte.

Nach einer kurzen Begrüssung starteten die Turnerinnen und Turner am Freitagabend mit dem gemeinsamen Training. Während die einen in ihren jeweiligen Disziplinen Fachtest Allround, Schaukelringsektion, Gerätekombination, Leichtathletik und Gymnastik an den Wettkampfübungen feilten, wurde für die anderen jeweils ein Alternativprogramm angeboten. Durch verschiedene Spiellektionen trat in den Zwischenlektionen der Spassfaktor in den Vordergrund und beispielsweise in einer Yogalektion lag der Fokus etwas mehr auf Körperspannung sowie Körpergefühl.

Am Samstagmorgen starteten alle zusammen mit einem gemeinsamen Aufwärmen in den Tag. Danach ging es wieder mit einem abwechslungsreichen Programm, im Stil vom Vorabend, weiter.

Wer Lust hatte, durfte sich in der Mittagspause mit einer frisch gegrillten Wurst verköstigen, um so gestärkt in die letzten Trainingseinheiten zu gehen. Nachdem auch diese geschafft waren, lernten die Turnenden zum Abschluss einen Flashmob, welcher womöglich an der einen oder anderen Turnfestparty zu sehen sein wird.

Nach einer erfrischenden Dusche erwartete den TV Buchs einen leckeren Spaghettiplausch im Restaurant Buchserhof, wo das gelungene Trainingsweekend in einem gemütlichen Rahmen zu einem Ende kam.

zu den Fotos