Für Florence, Jasey und Michela aus der Kategorie 5 und Amandine aus der Kategorie 6 startete die Saison im Geräteturnen heute in Gossau. Michela absolvierte nach längerer Verletzungspause wieder ihren ersten Wettkampf. Die aus dem Welschland kommende Amandine verbringt zurzeit ihr Austauschjahr in Buchs und trainiert deshalb neu mit dem TV Buchs. Für sie war es die Premiere in der Kategorie 6.

Der Start am Reck war bei allen etwas wacklig und von einigen Stürzen geprägt. Dafür konnten die Ladys am Boden solide Leistungen abrufen und den Wettkampf trotz ungünstigem Start weiterführen. Mit kleinen Unsicherheiten erturnten sich Michela und Jasey die Note 8.75, Florence eine 8.80 und Amandine in der Kategorie 6 eine 8.40. Die beste Buchser Note erturnte sich Jasey am Sprung mit einer 8.95 für ihren Salto gebückt.

Leider verpassten alle vier Turnerinnen die Auszeichnungen. Für sie geht die Saison in zwei Wochen an den Frühjahrsmeisterschaften in Gams weiter.

Andrea Eggenberger

Rangliste K5
Rangliste K6