Anschliessend an den Jugendturnfestapéro am 13. September 2018 fanden sich 15 Aktivturnerinnen und Turner zum vierten Teil der Vereinsmeisterschaft ein. Diese stand unter dem Thema Geschicklichkeit und Zielwurf.

Nach dem gemeinsamen Einwärmen anhand von „Sitzball“ mit kombinierten Kraftaufgaben hatten die Teilnehmenden verschiedene Posten zu absolvieren.  Beispielsweise bei „Röhrli-Minigolf“ musste ein Ping-Pongball durch pusten mit einem Strohhalm möglichst schnell das Ziel des selbst aufgebauten Parcours erreichen. Auch Trampolin-Basketball oder Schaukelball zählten zu den Aufgaben, welche das Leiterteam in kreativer Art und Weise zusammenstellte. Diese stossen auf grosse Begeisterung unter den Turnern und bescherten den Anwesenden einen lustigen, turnerischen Abend.