Am Freitag den 03. März startete für elf Turnerinnen und Turner des TV Buchs das Skiweekend in Davos. Bei traumhaftem Wetter verbrachten sie einen aktiven Skitag auf den perfekt präparierten Pisten bevor es gegen Abend, oder für manche auch schon nach dem Mittag, in den Aprés-Ski ging.

Leider trafen auf das Abendessen nur acht von den eigentlich geplanten 14 weiteren Aktivmitgliedern ein, da sechs wegen Krankheit nicht mitkommen konnten.

Nichts desto trotz verbrachten die 19 Turnerinnen und Turner einen gemütlichen Abend, zuerst aufgeteilt in Grüppchen zum Abendeessen und später alle zusammen in der Ex-Bar. Übernachtet wurde im Gästehaus Suvretta, 50 Meter von der Jakobshornbahn entfernt.

Am Samstag ging es bereits früh auf die Piste, um das sonnige Wetter optimal ausnutzen zu können. Abends assen alle zusammen im Bündnerhof bevor man sich dann aufteilte und einige länger, einige weniger lange in den Ausgang gingen.
Am letzten Tag des Skiweekends zog es einige Wintersportbegeisterte nochmals auf die Piste während andere auf den Liegestühlen oder im Whirlpool der Jatzhütte einen gemütlichen Tag verbrachten. Mitte Nachmittag ging es mit ein wenig stockendem Verkehr, nach einem gelungenen Skiwochenende zurück nach Buchs.

Amanda Scheurer