Zum ersten Mal überhaupt nahm der Turnverein Buchs am 14. Mai mit der Schaukelringsektion und dem Gymnastikteam am Staibock-Cup in Maienfeld teil.

Für die Schaukelringturnerinnen und -turner verlief der Wettkampf leider nicht wie gewünscht. Aufgrund von mehreren Stürzen und auch einzelnen turnerischen Mängeln ergab sich am Ende des Tages eine Note von 8.65 für die Buchser (7. Schlussrang). Das bereits durch verletzungsbedingte Ausfälle geplagte Team, erlitt zudem einen gröberen Rückschlag, da sich beim Schlussabgang eine Turnerin am Fuss verletzte. Für sie endete der Tag leider im Spital, was die Stimmung unter den Mitturnenden natürlich trübte. Trotzdem galt es für die einen gleich wieder in den Fokus zu kommen, denn für zwei Ringturnerinnen ging es im Anschluss sofort weiter mit der Kleinfeldgymnastik.

Das dreizehnköpfige Gymnastikteam überzeugte bei schönstem Wetter nicht nur mit ihren strahlenden Gesichtern. Das gute Gefühl nach dem Wettkampf auf dem Rasenfeld trog nicht, denn sie erzielten mit ihrer tänzerisch-turnerischen Darbietung eine Glanznote von 9.74. Die Freude über dieses Ergebnis wurde beim abschliessenden Rangverlesen mit dem 1. Rang belohnt, was später im Festzelt ordentlich mit allen zusammen gefeiert wurde.

zu den Fotos