Am Sonntag 16.06.2013 haben Jasmin Gabathuler und Manuel Rietzler am ETF Einzelwettkampf Leichtathletik Sie+Er Aktive teilgenommen. Nach einer langen Anreise und der ersten Nacht auf dem ETF Gelände ist ihnen der Wettkampfstart gut gelungen. Kugelstossen stand als Erstes an und beide waren mit ihren Leistungen zufrieden. Im Weitsprung und im Hochsprung erreichten beide Bestleistungen. Vor allem im Weitsprung brillierten die beiden mit Weiten von 4.25m und 6.00m. Auch in den folgenden Disziplinen 100m Sprint, 2000m und Speer konnten sie sich erfolgreich gegen die vielen Konkurrenten durchsetzen. Mit Rang 60 in einem Teilnehmerfeld von 111 Turner und Turnerinnen sind sie sehr zufrieden. Am kommenden Freitag werden sie dann erneut für den Turnverein Buchs starten, jedoch im Vereinswettkampf.

Sara Dürr