Am 04. Mai 2023 reisten fünf Athleten und sieben Athletinnen an die Rheintaler Leichtathletik Meisterschaft in Balgach und somit an den ersten Wettkampf des diesjährigen Turnjahres.

Nach dem Einlaufen beginnt für die Athletinnen und Athleten des Turnverein Buchs um 19:15 Uhr die Mixed-Pendelstafette. Trotz zwei Wechselfehlern erreichten die Turnerinnen und Turner eine Note von 8.50. Für die beiden Turnfester im Juni ist jedoch noch Luft nach oben.

Um 20:00 Uhr ging es für die Weitsprung-Gruppe weiter. Das Wurf-Team feuerte die Weitspringer kräftig an. Trotz ein paar Anlaufschwierigkeiten und wenigen Übertritten konnten im Weitsprung eine Note von 9.14 erreicht werden.

Nach dem Einwerfen starteten um 20:15 Uhr die Werferinnen und Werfer mit dem 3. Wettkampfteil. Angefeuert wurden sie nun von den Weitespringern. Mit einer Endnote von 9.18 können die Turnerinnen und Turner sehr zufrieden sein.

Als auch der Wurf absolviert war, ging es für die Athletinnen und Athleten weiter beim Staffellauf. Dieses Jahr startete der Turnverein Buchs mit zwei Mixed-Gruppen. Mit nur einem kurzen Training als Vorbereitung auf die Staffeln, verliefen die Übergaben für die TV-Buchs 1 Gruppe gut und sie erreichten damit den 3. Rang. Die TV-Buchs 2 Gruppe wurde leider auf Grund eines Wechselfehlers disqualifiziert.

Die Athletinnen und Athleten konnten stolz auf ihre Leistungen zurückblicken und haben zu guter Letzt gemeinsam auf einen gelungenen und unfallfreien ersten Wettkampf angestossen.

Sarah Wilhelm

zu den Fotos