Die geplante Bootstour des Turnverein Buchs musste dieses Wochenende kurzerhand gecancelt werden und Plan B kam zum Einsatz. Trotz keiner Boote war bei der Turnfahrt 2020 viel Wasser im Spiel: Regen!

Die rund 20 Turnerinnen und Turner trafen sich am Samstagmittag mit den Fahrrädern im Flös und begaben sich durch das feuchte Wetter nach Sevelen zum Seilziehturnier, bei welchem eine kurze Verpflegung und einige Fanrunden zu guter Laune und etwas Wärme führten. Anschliessend wurden die Velos und der restliche, doch noch sehr nasse und etwas holprige Weg bis zum Endziel aufgenommen. Bei der Hütte der Rüsselgesellschaft Sevelen am Berg angekommen, sorgte nun ein gemütlicher und lustiger Nachmittag unter guten Freunden, mit Gruppenquiz, Gesellschaftsspielen, Musik und Verpflegung für super Laune.

Die am Sonntag noch Übriggebliebenen trafen sich für einen gemeinsamen Ausklang im Buchserhof auf ein leckeres Mittagessen und lauschten somit noch weiterhin dem doch sehr regnerischem Wetter und genossen die Wärme ihrer Stammbeiz.

Alessia Rothenberger