Leider ging auch am Turnverein Buchs die Corona-Zeit nicht spurlos vorbei. Neben zahlreichen ausgefallenen Wettkämpfen der Jugend- und der Aktivriegen, waren für längere Zeit keine Trainings möglich. Aber wie man so schön sagt, Not macht erfinderisch.

Während die einen aktiven TurnerInnen sich lieber selbst sportlich beschäftigten, bildeten andere eine Art Onlinetrainingsgruppe, welche Fabia Silvestri als Organisatorin ins Leben ruf. So wurde nun gemeinsam über den Computerbildschirm Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert.

Auch die JugendriegeleiterInnen waren nicht untätig. So forderten sie ihre Schützlinge zu eigens zusammengestellten Corona-Challenges heraus, wobei täglich ein Beweisvideo in einen dafür zuständigen Whatsapp-Chat gestellt werden musste.

Beide Angebote wurden fleissig genutzt und sorgten bei den Teilnehmenden für Begeisterung. Trotzdem freuen sich nun alle, bis es hoffentlich bald wieder mit den regulären Trainings in den jeweiligen Disziplinen weitergehen kann und dass das echte Teamfeeling bald wieder realer sein wird.