Am Nachmittag vom 11. September versammelten sich 17 Turnerinnen und Turner bei der Talstation des Churer Hausbergs. Mit den Gondeln ging es bis zur Bergstation des Hochplateaus Brambrüesch. In der idyllischen Umgebung mit Bergwiesen und tollem Bergpanorama erwartete die Gruppe ein Crossgolf Abenteuer. Auf dem neu eröffneten Crossgolf Parcours galt es, 9 Bahnen zu bespielen. Während die einen schon bei den ersten Schlägen profilierten, brauchten die anderen etwas mehr Einwärmzeit für den geschickten Umgang mit Ball und Schläger. Es wurde fleissig gespielt und eingelocht. Der Nachmittag ging mit viel Gelächter, Ballsuchaktionen im Gebüsch und anerkennendem Staunen über gute Schläge rasend schnell vorüber. Am späten Nachmittag machte sich die Gruppe auf, zu Fuss nach Chur zurückzukehren. Nach zwei Stunden Fussmarsch erreichten alle die Talstation Brambrüesch. Von Dort aus ging es ins mexikanische Restaurant, um den Abend bei einem geselligen Fajitaplausch ausklingen zu lassen.

Marina Kaiser

zu den Fotos