Sevelen, 06./07. Mai: Als nächster Wettkampf der Saison stand für die TurnerInnen vom K1-4 die Mini Meisterschaft in Sevelen an. Dabei schafften es 13 Mädchen und 1 Junge einen beliebten Plüsch-Panda, den es als Auszeichnung zu gewinnen gab, zu erturnen.

In der ersten Gruppe starteten 9 Turnerinnen aus dem K1. Nach einem guten Einstieg am Boden mit Noten zwischen 8.50 und 9.20 gaben die Mädchen am Sprung ihr Bestes, erzielten jedoch tiefere Noten als beim ersten Gerät. Am Reck wiederum konnten sie einige Plätze gutmachen. Bei der Rangverkündigung durften in der Abteilung A (2009 und jünger) Timea Berger (Rang 5) und in der Abteilung B (2008 und älter) Melissa Unvar und Anna Good (Rang 10) sowie Viola Schwendener (Rang 55) eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Am Nachmittag turnten 8 Mädchen im K2. Alle waren motiviert, schliesslich gab es einen Plüsch-Panda zu gewinnen. Die Mädchen legten beim Reck einen guten Start hin, wobei Nola, Lea, Sarah und Valeria Noten zwischen 9.05 und 9.20 erturnten. Auch am Boden wurden die Übungen souverän geturnt. Anschliessend ging es an die Schaukelringe. Anfangs hatten die Turnerinnen etwas Mühe mit den neuen Ringen. Durch Inputs der Leiterinnen wurden die Übungen schlussendlich mehr oder weniger gut geturnt. Es wurden Noten zwischen 8.20 und 8.90 erzielt. Am Sprung erreichten Lea Dürr eine 9.05 und Nola Menzi eine 9.20. Nola Menzi erturnte bei der Kategorie «Jahrgang 2008 und jünger» den hervorragenden 6. Rang und Lea Dürr den 15. Rang von insgesamt 80 Turnerinnen. Bei der Kategoire «Jahrgang 2007 und älter» holten Cliona Berger (37. Rang) und Sarah Wilhelm (62. Rang) eine Auszeichnung. Insgesamt starteten 130 Turnerinnen in diesem Jahrgang.

Am Abend gingen ausserdem 5 Turnerinnen vom K4 an den Start. Sie erturnten Noten zwischen 8.30 und 9.05. Florence Buschor zeigte konstante Leistungen und erzielte schlussendlich den 26. Rang. Samantha Senn (33. Rang) und Jasey Camara (36. Rang) holten ebenfalls eine Auszeichnung. Sophie Sutanto verpasste knapp eine Auszeichnung und Sara Dervisevic erturnte den 67. Rang. Insgesamt starteten 90 Turnerinnen in diesem Jahrgang.

Für die drei Knaben vom K1 galt es am Sonntagvormittag ernst. Sie zeigten an allen vier Geräten gute Leistungen. Man merkte jedoch, dass es für zwei der drei Knaben erst der zweite Wettkampf überhaupt war. Schlussendlich durfte Leandro Suter als 13ter eine Auszeichnung nach Hause nehmen.

Den Abschluss machten am Sonntagnachmittag die Mädchen vom K3. Die 6 Turnerinnen erzielten Noten von 7.70 bis 9.15 und konnten mit 3 Auszeichnungen stolz auf ihre Leistungen sein. Insgesamt starteten 150 Turnerinnen in dieser Kategorie. Die Auszeichnungen in der Abteilung A (2005 und älter) gingen an Lisa Kaufmann (Rang 5) und Nikolina Simikic (Rang 34). In der Abteilung B (2006 und jünger) holte sich Evelin Galo (Rang 36) eine Auszeichnung. Eine herzliche Gratulation geht auch an die weiteren Turnerinnen Shannon Schlegel, Natalia Galo und Leonie Menzi.

Petra, Anina, Hans, Corina