Am 08. Juni fand in Appenzell der Regionalfinal des Mille Gruyére 1000m-Cup bei bestem Wetter statt. Vier Athletinnen und Athleten nahmen daran teil, Aisha und Jasey zum ersten Mal. Für beide war es der erste 1000er auf der Bahn, für Jasey der erste 1000er überhaupt. Dafür hat sie sich super geschlagen, obwohl sie ziemlich beissen musste. Bei Aisha ging es ebenfalls sehr gut, sie hat leider das Diplom knapp verpasst mit Rang 9, bis Rang 8 gab es eins. Dafür ist sie erstmals unter 4 min gelaufen und hat gut mitgezogen. Lydia hat sich mit dem 2. Platz, knapp hinter der Erstplatzierten, einen Platz im Schweizer Finale am 21.09. erlaufen. Jetzt dürfen wir sie dann nach Payerne begleiten. Ausserdem gab es noch einen Sonderpreis: alle Finalisten der Jahre 2013 und 2014 sind zur EM 2014 in Zürich eingeladen, um dort am Marathonsonntag der Männer, mit einer erwachsenen Begleitperson die letzten 10km der Marathonstrecke mit den Marathonprofis zu laufen. Auch bei Jann lief es sehr gut, seine Gruppe war sehr schnell aber er konnte gut mithalten und hat sich mit dem 7. Platz ein Diplom erlaufen. Die Resultate

Jasey Camara W09   Platz 13 Zeit: 4.58.93min
Aisha Camara W11   Platz 9 Zeit: 3.54.53min
Lydia Hayenga W12   Platz 2  Zeit: 3.35.03min
Jann Hayenga M15   Platz 7 Zeit: 3.05.68min

Sara Dürr