Heute Morgen wurden wir auf eine andere Art geweckt. Der Wecker, der von Gemp mit zwei Pfannendeckeln ertönte, ging um 07:30 Uhr los. Ein weiterer Turntag stand uns bevor. Zum Einturnen spielten wir ein Memory-Sitzball. Zuerst haben wir am Barren geturnt danach gingen wir Joggen durch den Wald. Im Wald haben wir „15-14“ gespielt. Im nachfolgenden Barrenturnen zeigte uns Jacqueline die Übungen vor, welche wir nachmachen durften. Nach dem strengen Morgen assen wir Mittag. Es gab Reis Casimir. Am Nachmittag spielten wir Ballspiele welche man in den Turnfesten durchführt. Diese bestanden aus den Fachtest Allround Übungen 1 und 2. Das war mega toll. Anschliessend gab es „Zvieri“. Wie immer assen wir Äpfel und Kuchen. In der Lektion nach dem „Zvieri“ konnten wir uns auf verschieden Art und Weisen entspannen. Am Anfang der Lektion massierten wir uns gegenseitig mit Massagebällen, Tennisbällen etc. In der zweiten Halbzeit ging es weiter mit speziellen Muskelentspannungsübungen. Die meisten schliefen schon in den ersten fünf Minuten ein, obwohl diese Entspannungsrunde 30 Minuten dauerte. Bis zum Essen hatten wir Freizeit. Am Abend gab es zum ersten Mal in der 34-jährigen Jugilagergeschichte Fajitas. Und dann schrieben wir dieses Tagebuch.

Livio, Jonas