Am Sonntag dem 11. Oktober reisten 78 Kinder zusammen mit einem motivierten Leiterteam des TV Buchs ins Jugilager nach Bütschwil.

Nach der Anreise wurden die Lagerregeln erklärt, ein stärkendes Mittagessen genossen und anschliessend fanden sogleich die ersten Sportlektionen statt, wobei die Kids die bevorstehende Woche mit Joggen, Bodenturnen sowie akrobatischen Hebefiguren begannen.

Während sich am Montag die jüngeren LagerteilnehmerInnen mit einem Ninja Warrior Parkour, einer Tanzchoreografie sowie mit Stafetten und Ballwurf beschäftigten, spielten die Älteren Speedmington, Alaskaball und Dodgeball. Auch sie lernten zudem einen Tanz und absolvierten einen Ninja Warrior Parkour.
Nach einer geheimnisvollen Jungelsuppe zum Abendessen fanden sich alle zum gemeinsamen Abendprogramm mit verschiedenen Posten im Freien ein.

Am kommenden Tag wurde in verschiedenen Gruppen geturnt. Die Mädels übten sich am Stufenbarren und beim Seilspringen. Währenddessen schnupperten die Jungs Barren- und Leichtathletikluft. Den Nachmittag verbrachten die turnfreudigen LagerteilnehmerInnen an den Schaukelringen und bei lustigen Spielen.

Anhand einer spannenden Pfeiljagd erfolgte am Mittwoch ein Ausflug mit der gesamten Lagertruppe. Nachdem am Bütschwiler Strand zu Mittag gegessen wurde, ging es wieder zurück in die Halle und anschliessend ins, bei den Kids allseits beliebte Hallenbad. Die neue Kletterwand im Wasser sorgte dieses Jahr für besonders viel Begeisterung. Wie jedes Jahr fand am Mittwochabend zudem das traditionelle Unihockeyturnier statt, welches das Leiterteam heuer deutlich für sich gewinnen konnte.

Der letzte Lagertag brachte erneut spassige Spielstunden mit sich. Ausserdem konnten die TurnerInnen Fachtest Allround-Erfahrung sammeln und sich beim Trampolinspringen vergnügen. Wie gewohnt stand anschliessend ein leckeres Abendessen auf dem Programm, das mit viel Liebe von der Küchencrew zusammengestellt wurde.

Nach dieser abwechslungsreichen Woche begab sich die Lagergruppe des Turnvereins am Freitag etwas müde, aber voller toller Erinnerungen mit im Gepäck auf den Nachhauseweg zurück nach Buchs.