Am Samstag um 13.30 Uhr versammelten sich 45 Kinder und neun Leiter am Bahnhof in Buchs. Pünktlich um 13.47 Uhr stiegen alle in den Zug Richtung Sargans-Mels ein. In Mels war die kurze Reise schon zu Ende. Zu Fuss ging es vom Bahnhof Mels ins Turnwerk.
Dort angekommen empfing uns der Turnwerktrainer André Hempel. Er führte uns ins Turnwerk. Zuerst hiess es umziehen für die «Turnhalle». In diesem Moment stiess noch eine weitere Leiterperson zum Team, sodass wir jetzt komplett waren.

Als alle Kinder umgezogen waren, wurde mit André aufgewärmt. Die Leiter machten sich in dieser Zeit ein Bild von der Halle und den Geräten und positionierten sich dann bei den verschiedenen Geräten. Nach den verschiedenen Aufwärmübungen durften sich die Kinder in der Halle verteilen und die Geräte ausprobieren.
Es standen grosse Trampoline, Minitrampoline, Booster, Barren, Stufenbarren, Reck, Hochreck, ein vertieftes Reck im Boden, Schaukelringe, Standringe, Sprungtische, ein langes Sprungtrampolin, Sprungbahn, Bodenanlage, verschiedene Schaumstoffgruben angehängt an verschiedene Geräten, einen Parcours aus Pilzen und Übungsteilen für das Gleichgewicht zur Verfügung.
Alles wurde von den Kinder ausprobiert, es wurde gehüpft, gesprungen, gerollt auch wurden Flickflacks, Rondas, Saltos, Doppelsaltos, Sprungrollen, Saltoabgang von den Ringen usw. geübt, dabei standen alle Leiter tatkräftig zur Seite.
Auch fanden die Kinder heraus, dass eine Schaumstoffgrube zum Hineinspringen etwas ganz cooles ist, aber es nicht immer sehr einfach ist wieder aus dieser herauszukommen.

Nach zwei Stunden war dann die Zeit im Turnwerk auch schon wieder zu Ende. Alle zogen sich um, bedankten sich bei André für die tolle Unterstützung.
Vor dem Turnwerk durften jene die wollten noch ihren zVieri essen bevor es dann wieder Richtung Bahnhof Mels ging.
Pünktlich um 16.54 durften wir wieder in den Zug Richtung Buchs einsteigen und mit allen Kindern gesund und müde die Heimreise nach Buchs antreten.
Um 17.12 Uhr trafen wir in Buchs ein. Nach einer kurzen Verabschiedung durften die Kinder nach Hause.
Es war ein mega cooler, gelungener Jugiausflug.

Im Namen der JUKO
Ruth Cerezo

zu den Fotos