Am Donnerstag dem 20.Mai wurden die Riegenteilnehmer der LA Jugend informiert, dass sie doch bitte für das Training am Abend im Wettkampflook des Turnverein Buchs erscheinen sollen, da ein aktuelles Gruppenfoto geschossen wird. Zuerst wurden die neuen Wettkampfshirts verteilt und anschliessend die Gruppenfotos geschossen. Petrus meinte es auch gut und hat am Nachmittag die Regentropfen versiegen lassen und sogar die Sonne noch auf einen Gruss vorbeigeschickt.

Die Kids sahen aber sofort, dass heute auf dem Platz auch noch etwas anderes ansteht, als das normale Training. Die Zeitmessanlage war aufgebaut und es waren auch noch Kampfrichter auf dem Platz.

Nachdem das Hallenmeeting in Widnau und der UBS Kids Cup vom 1.Mai den Corona-Massnahmen zum Opfer fielen, freuten sich alle aber sehr, mal wieder einen Ernstkampf zu bestreiten und zu sehen wo sie aktuell mit ihrer Leistung stehen.

Zuerst ging es an den 60 Meter Sprint. Nach allen elf erfolgreichen Serien folgte der Weitsprung und anschliessend der Ballwurf. Am Schluss konnten sich alle 41 Athleten noch im Kugelstossen versuchen. Dieses Ergebnis wurde jedoch nicht in die Wertung mitaufgenommen.

Durch das Band wurden sehr viele gute Resultate und persönliche Bestleistungen erzielt und das regelmässige Training über den Herbst und Winter machte sich bemerkbar. Für die neuen Kids in der Gruppe war es eine gute Möglichkeit Wettkampfluft in der eigenen Gruppe zu schnuppern.

Am nächsten Tag erhielten die Kinder dann ihre Ergebnisse mit den ausgerechneten Punktzahlen. Diese werden auch an den Veranstalter «UBS Kids Cup» übermittelt.

Die Leiter waren sehr stolz auf die Kids, weil sie wirklich gut mitgemacht haben und ihr Bestes gegeben haben. Mit diesem Trainingswettkampf in den Beinen ist die Gruppe optimal vorbereitet für den Kreisjugitag am 30. Mai in Oberriet.

Kathrin Rupper

zu den Fotos