Am Freitagabend, 14. März, fand der interne Gerätewettkampf in der Turnhalle Flös statt. Vor heimischem Publikum konnten die Geräteturner und Geräteturnerinnen zeigen, was sie in den Trainings bereits gelernt haben.

Bevor der Wettkampf der Turner und Turnerinnen startete, durften die Kinder aus dem KidGym zeigen was sie in ihrem ersten Jahr gelernt haben. Nach dieser Vorführung galt es ernst für die Sportler/innen aus den Kategorien Kategorien 1-6. Die insgesamt 35 Turner/innen präsentierten ihren Familien und Freunden sowie den Kampfrichtern ihr Können. Der Anlass zeigt aber auch den Leitern, wo nochmals besonders gut geübt werden muss.

Anschliessend fand die Rangverkündigung statt, bei welcher die Besten aufgerufen wurden. Die Siegerin des diesjährigen internen Gerätewettkampfes heisst Aisha Camara und turnt in der Kategorie 4. Damit niemand leer ausblieb bekam jedes Kind einen „Spitzbueb“, gesponsert von „Küss – die Feinbäckerei.“ Herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Anlass beigetragen haben und nun hoffen wir auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison.

Céline Müller