Am 17./18. Mai 2014 fanden in Gams die Frühjahrsmeisterschaften statt. An diesem Wettkampf konnten sich die Turnerinnen und Turner für die Kantonalen Geräteturnmeisterschaften in Sevelen qualifizieren. Zuerst konnten Lisa, Shannon, Cliona, Evelin, Leonie, Leandra, Natalia und Sarah  und Marco und Valentin im K1 ihre Übungen vorturnen. Trotz kleinen Fehlern konnten sie mit ihren Leistungen zufrieden sein. Mit ihrem 24. Rang erturnte Lisa Kaufmann eine Auszeichnung.

Während unsere Kleinsten noch ihren Wettkampf fertig turnten, machten sich Sophie, Jasey, Florence, Ameli, Sara, Kira, Loana und Nikolina im K2  bereit, um ihr Erlerntes zu zeigen. Hier konnten sich im 20. Rang Sophie Sutanto, 23. Rang Jasey Camara und im 28. Rang Florence Buschor eine Auszeichnung erturnen.

Weiter ging es dann im K3. Auch hier durften Livia, Samantha, Michela, Lea und Evelin auf einen guten Wettkampf zurückblicken. An allen Geräten wurde hochkonzentriert geturnt und das Bestmögliche herausgeholt. Mit Auszeichnung auf dem 11. Rang Livia Lienhart und auf dem 14. Rang Samantha Senn.

Gleichzeitig turnte Tim im K4. Leider reichte es nicht zu einer Auszeichnung. Nach der Mittagspause bestritten Sina, Lena, Aisha, Sarina und Vanessa im K4 und Amanda und Salome im K5 ihren Wettkampf. Leider gelang ihnen nicht alles nach Wunsch. So erturnte sich im K4 nur Sina Graf mit dem 20. Rang eine der begehrten Auszeichnungen.

Am Sonntag durften unsere Turnerinnen im K6, Anina, Jana und Blerta sowie Amadeo, unser Turner im K5 den Wettkampf bestreiten. Mit viel Motivation und guten Noten erturnte sich Anina Bachmann mit dem 8. Rang eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation an alle!

Sara Dürr