Mit einer stolzen Anzahl von 93 Kindern und Jugendlichen startete der Turnverein Buchs am 17. Oktober in eine abwechslungsreiche Jugilagerwoche in Bütschwil. Das elfköpfige Leiterteam stellte ein vielfältiges Wochenprogramm zusammen, bei dem die Teilnehmenden in verschiedenste Disziplinen hineinschnuppern konnten.

Gleich am ersten Tag wurde mit dem turnerischen Programm begonnen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen begaben sich die 1.-5.-Klässler auf eine Joggingrunde und versuchten sich in Akrobatik. Währenddessen spielten die Älteren New Games und übten sich im Bodenturnen.

Gestärkt durch ein leckeres Frühstück wurde am Montag der zweite Lagertag in Angriff genommen. Dieser wurde wiederum in verschiedenen Gruppen verbracht, welche sich beim Seilziehen oder erproben von Zirkuskunststücken sowie in einem anstrengenden Ninja Warrior Parcours auspowern konnten. Zum Schluss des Tages stand ein immer allseits beliebter Besuch im Hallenbad auf dem Programm.

Den Dienstagmorgen verbrachten die turnbegeisterten Kids mit verschiedenen Seilspielen, beim Trampolinspringen sowie mit einer Fachtest-Schnupperlektion. Nach der Mittagspause ging es für die einen wiederum mit einer Zirkus-Lektion weiter. Ausserdem wurde beim Weitsprung und Hürdenlauf etwas Leichtathletikluft geschnuppert. Als weiteres Highlight wurden die hungrigen Bäuche an diesem Abend mit leckeren Hamburger gestillt, welche die Küchencrew auf den Tisch zauberte.

Am Mittwoch absolvierte die Lagertruppe einen Postenlauf quer durch Bütschwil und konnte so das schöne Wetter in vollen Zügen geniessen. Auch an diesem Abend nutzten die Kinder gerne wieder die Gelegenheit und vergnügten sich im Hallenbad.

Während sich die Mädels am Donnerstagmorgen beim Tanzen und am Stufenbarren austoben konnten, absolvierten die Jungs einen Orientierungslauf und übten sich am Barren. Der Nachmittag wurde anschliessend mit verschiedenen Spielen verbracht. Bevor es am Abend bereits wieder ans Kofferpacken ging, freuten sich erst einmal alle auf die heissbegehrten Fajitas, mit denen das Küchenteam die Lagercrew traditionell jedes Jahr beglückt.

Wie immer verging die Zeit im Jugilager wie im Flug und somit begaben sich die rund 100 Kids und Erwachsenen am Freitag wieder auf den Nachhauseweg. Bestimmt dürfen sich die Eltern nun die Erzählungen über viele lustige und auch bleibende Erinnerungen anhören, welche diese gemeinsame Lagerwoche mit sich brachte.