Der Turnverein Buchs startete mit sechs Athletinnen und Athleten am 11. Nachwuchs Hallenmeeting in Widnau.

Als erstes mussten die Ramon Büchel und Dominik Mohr (MU18) ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang vor allem Ramon sehr gut: Er erzielte die beste Weite im Sprung und erlief die zweitschnellste Zeit im Sprint. Auch im Kugelstossen waren nur vier Atheten besser als er (unter anderem Dominik), weshalb es für den Sieg mit zwei Punkten Vorsprung reichte. Dominik wurde im selben Teilnehmerfeld 8. von dreizehn.

Der dritte männliche Teilnehmer war Jonas Kollegger (MU10), der vor allem im Weitsprung und im Sprint glänzen konnte. In beiden Disziplinen erzielte er die drittbeste Leistung, was ihm am Schluss die Bronzemedaille einbrachte.

Bei den Mädchen ergatterte sich Giulia Ubaldini (WU12) als sechste eine Auszeichnung. Am besten lief es ihr im Kugelstossen, wo nur fünf Athletinnen weiter stiessen als sie. Doch auch ihre Sprintzeit und ihre Weite können sich sehen lassen. In derselben Kategorie startete auch LA-Neuling Lynn Engeler. Sie konnte ihr Potenzial vor allem im Weitsprung zeigen. Sie wurde schliesslich 35. von 60 startenden.

In der Kategorie WU14 startete Alicia Kollegger. Sie musste wie Lynn gegen die älteren antreten und wurde 30. von 61 Athletinnen, womit sie eine Auszeichnung nur knapp verpasste. Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation zu den Leistungen!

Sara Dürr