Wieder dürfen die Buchser Geräteturner:innen auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Letzten Samstag starteten 36 Kinder vom Turnverein Buchs an der Mini Meisterschaft in Sevelen.

Bei den 24 Turnerinnen wurden in den Kategorien 1 bis 4 gesamthaft 12 Auszeichnungen geholt. Davon speziell zu erwähnen ist natürlich der herausragende 4. Rang von Nuria Cerezo im K4. Sie erturnte sich an den Schaukelringen und am Reck die hohe Note 9.50 und konnte auch bei den anderen beiden Geräten ihr Können unter Beweis stellen.

Ebenfalls erfreulich sieht es auf den Ranglisten der Turner aus. Drei Auszeichnungen wurden für den Buchser Turnverein geholt. Zusätzlich gewann Lukas Hobi in der Kategorie 2 Gold und durfte mit einem Notentotal von 45.80 aufs oberste Treppchen steigen. Gion-Andri Eggenberger konnte ebenfalls das Gelernte aus den Trainings abrufen und holte sich den 2. Platz und somit die Silber Medaille.

Mit diesen tollen Leistungen freuen sich alle bereits auf den nächsten Wettkampf.

von Lena Kaufmann

Ranglisten