Am Samstagnachmittag des 23. Oktobers traf sich der Vorstand des Turnverein Buchs um 13:30 Uhr beim Schützengarten in Buchs zu einem Apéro und somit zum Beginn des diesjährigen Vorstandsausfluges. Wie üblich behielt der Präsident Pascal Takacs das detaillierte Tagesprogramm für sich und so durften sich die restlichen Vorstandsmitglieder und ihre Partner voll und ganz überraschen lassen. Anschliessend an das gemütliche Beisammensein machte sich die ganze Truppe auf zum Pfadiheim, wo sie ein Schnitzkurs erwartete. Dabei erlernten die Teilnehmenden die Grundlagen des Schnitzens mit einem Sackmesser. Dazu gehört unter anderem der Grobschnitt, der Feinschnitt sowie das Fertigen von Löchern und dekorativen Elementen. Schlussendlich hatten alle die Fähigkeit erlernt, eine Outdoor-Gabel aus Holz zu schnitzen, was dann als Abschlussprojekt auch geschnitzt wurde. Nach diesem lehrreichen Schnitzkurs spazierte die rund 15-köpfige Gruppe wieder den Hügel hinunter zum Restaurant Taucher. In der wohltuenden Wärme der Gaststube wurde den Turnerinnen und Turner, als Dank für ihren Einsatz über das ganze Jahr, ein leckeres Abendessen serviert.