Trotz schlechter Witterung machten sich am 7. September 22 TurnerInnen mit ihren Velos im Gepäck auf an die diesjährige Turnfahrt, welche sie ins Thurgau führen wird. Den ersten Streckenteil von Buchs SG nach Rorschach brachten sie gemütlich und trocken im Zug hinter sich. Danach stieg das Grüppchen auf ihre Velos um. Ausgestattet mit Regenschutz und guter Laune wurden die anstehenden 28km bis zur Brauerei «Müli Bräu» in Altnau überwunden. Dort wartete nach einer kurzen Lunchpause zuerst eine Führung durch die Brauerei und anschliessend eine durstlöschende Bierverkostung auf die Buchser.

Frisch gestärkt ging es im Anschluss in Richtung Kreuzlingen weiter, wo sich die Truppe nach den nächsten geschafften 10km eine erneute Erholungspause gönnte.

Glücklicherweise hatte sich das Wetter in der Zwischenzeit zum Besseren gewandt und so machten sich die rund 20 Teilnehmenden bald wieder bereit für den letzten Reiseabschnitt nach Eschenz. Da ein Turner leider mit einem Platten zu kämpfen hatte, stieg ein Teil der Gruppe wieder auf den Zug um und fuhr so die letzten 27km bis zum Endziel weiter.

Angekommen auf dem Bauernhof bezogen sie sogleich erst einmal ihr Strohbett und vergnügten sich anschliessend mit den hauseigenen Go-Karts. Bei Lagerfeuer, Grill und gemütlichem Beisammensein liessen die TurnerInnen den durchaus etwas anstrengenden Tag gemeinsam ausklingen und machten sich am Sonntag nach einer erholsamen Nacht im Stroh wieder mit dem ÖV auf den Nachhauseweg.

zu den Fotos