Am Freitagabend des 29. September stand Spiel und Spass auf dem Programm in den bzbs Turnhallen. Dort fand an diesem Abend das vom Turnverein Buchs organisierte Spielturnier statt, an dem insgesamt 16 Teams teilnahmen.

In diesem Jahr galt es in den Disziplinen Dodgeball, Tischtennis und Unihockey zu brillieren und sich so mit seiner Gruppe in Richtung Podest zu kämpfen.

Bei Dodgeball galt es, ähnlich wie beim bekannteren Völkerball, sich nicht vom gegnerischen Team abschiessen zu lassen. Als weiteres Spiel stand dieses Jahr zudem Tischtennis auf dem Abendprogramm, bei dem die Teammitglieder zwar jeweils einzeln antraten, schlussendlich wurden aber alle Resultate aus der gesamten Gruppe gemeinsam gewertet. So stand zu guter Letzt mit Unihockey eine schon fast gewöhnliche Disziplin an, die jedoch immer wieder gerne gespielt wird und durch ihre schnelle Spielweise nochmal etwas Schwung in das Turnier bringt.

Die Teilnehmenden aus der Region Rheintal und Sarganserland boten sich über den ganzen Abend verteilt mitreissende Matchs.

In der Kategorie Mixed konnte sich das Team «Walenseeflitzer» gegen «Banana-Clan» schlussendlich im Finale durchsetzen und sicherte sich so den heissersehnten Sieg. Bei den Aktiven traten in der Finalrunde «Tennisclub Buchs» gegen «Flo & Co» an, wobei die eigentlichen Tennisspieler den ersten Rang für sich gewinnen konnten. Die Erst- bis Drittplatzierten erhielten alle einen Geschenkkorb als Präsent. Ausserdem wurden alle Teilnehmenden mit einem Spielturnier-T-Shirt beschenkt.

Wen nach diesem anstrengenden Spielabend der Hunger plagte, konnte sich mit einem leckeren Schnitzelbrot, Kartoffelsalat mit und ohne Schnitzel oder einem HotDog verpflegen. Ausserdem standen für die Dessertgelüste zudem Kuchen zur Auswahl bereit.

Anschliessend an die Siegerehrung liessen die teilnehmenden Teams den Abend zusammen mit den Besucherinnen und Besucher sowie dem Veranstalter selbst in der, auf der Bühne des bzbs’ eingerichteten Bar, gemeinsam bei festlicher Laune ausklingen.

zu den Fotos