Heute startete endlich das Jugilager 2023. Um 9:38 Uhr fuhr unser Zug in Buchs los. Um 11:14 Uhr sind wir in Bütschwil angekommen. Nach dem Fussmarsch zum Lagerhaus wurden uns die Regeln vorgelesen. Anschliessend haben wir unser Zimmer eingerichtet. Um 12:30 Uhr gab es Pasta mit Tomatensauce und ein feines Dessert von unserem Geburtstagskind Leya.

Pünktlich um 14 Uhr haben wir uns vor den Turnhallen besammelt, um das Einturnen durchzuführen. Nach einer sehr anstrengenden Turnlektion, in der wir mit verschiedenen Elementen eine Baustellen-Stafette gemacht haben, gab es Zvieri. Die Jüngeren haben draussen Leichtathletik Disziplinen ausprobiert. Nach einem kurzen Eindehnen startete die Oberstufe nach der Zvieripause mit dem Trampolinspringen und die Jüngeren erlernten verschiedene Bewegungsgrundformen. Nach den Sportlektionen sprangen wir direkt unter die Dusche.

Um 18:15 Uhr gab es ein feines Abendessen. Zum Schluss des Tages gab es noch ein Abendprogramm, dieses handelte davon, einen Superhelden Hund, welcher entführt wurde zu retten. In den Gruppen mussten die Kinder verschiedene Spiele machen, welche schliesslich zur Rettung des Hundes führten.

Mattia, Dominik, Jano, Valerio, Kristian